8. Fahrradaktionstag

Einer guten Tradition folgend jährte sich in diesem Jahr der Fahrradaktionstag auf der Bürgerwiese in Grevesmühlen zum 8. Mal. Ca. 160 Schüler aus den Grundschulen der Fritz-Reuter-Schule, Am Ploggensee, der Förderschule „Unter den Linden“ und der Mosaikschule haben bei schönstem Wetter wieder ihre Schnelligkeit beim Fahrradrennen unter Beweis gestellt. Wie sicher sie fahren können, zeigten die Schüler beim Fahrradparcour unter Aufsicht der Verkehrswacht.

Um die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen, hatten die Schüler auch in diesem Jahr die Möglichkeit auf einer Hüpfburg der Firma Benthack herum zu tollen.

Wer aber beweisen wollte, wieviel Kilometer er in 3 min schafft, setzte sich auf die vom Fitness-Club Atlantis zur Verfügung gestellten Ergometer.

Der Verein „Stadt ohne Watt“ möchte sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern bedanken. Neben den Vereinsmitgliedern Stadtwerke, Zweckverband und Diakonie, bedanken wir uns insbesondere auch beim städtischen Bauhof, den SchülerInnen des Gymnasiums am Tannenberg und den Moderatoren. Dank Ihnen war dieser Tag wieder ein voller Erfolg.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Fahrradaktionstag im Jahr 2019.

 

Zurück