2. Stadt-ohne-WATT-Preis

Leider konnten wir im vergangenen Jahr unseren „Stadt-ohne-Watt-Preis“ nicht verleihen. In der Hoffnung, dass die Bedingungen das in diesem Jahr zulassen, schreiben wir den Preis nunmehr erneut aus.

Wir wollen Projekte und Akteure anerkennen, die Visionen gegen den Klimawandel und für den Einsatz regenerativer Energien entwickeln. Das können technische Innovationen, Projekte der Umweltbildung und der Partizipation sein.

Das beste Projekt erhält die „Stadt-ohne-Watt-Skulptur“ und ein Preisgeld von 500 €.

Bewerbungen können Privatpersonen, Unternehmen, Vereine, Ingenieurbüros, öffentliche Körperschaften, Schulen und Kindertagesstätten mit Sitz und Betätigung in Mecklenburg-Vorpommern einreichen.

Die Preisverleihung durch Herrn Minister Meyer findet am 29.April 2022 am Vorabend des bundesweiten Tages der erneuerbaren Energien in Grevesmühlen statt. Zudem wird das Projekt öffentlichkeitswirksam in den regionalen Medien präsentiert.

Die Projektideen sind bis zum 30. März 2022 einzureichen.

 

Zurück