Hof Petersdorf soll Biogasanlage erhalten

In der heutigen Ausgabe der Ostseezeitung wird über eine geplante Biohasanlage in Hof Petersdorf berichtet. Die geplante Biogasanlage in Hof Petersdorf hat eine weitere Hürde genommen. Jetzt wird der Entwurf des Bebauungsplans ausgelegt. Die Gemeindevertretung von Dorf Mecklenburg hat am Mittwoch einstimmig den Entwurf des B-Planes gebilligt, nachdem es auf einer Einwohnerversammlungam Montag zu diesem Thema keine Einwände gegeben hatte.
Gerade einmal fünf Anwohner kamen zu der Veranstaltung. „Ich war über die Teilnahme entsetzt“, gestand Bürgermeister Peter Sawiazcinski (FWG). In der Biogasanlage, deren Leistung einem elektrischen Äquivalent von etwa zwei Megawatt entspricht, sollen pro Stunde 900 Kubikmeter Biogas produziert werden. Das gelangt über zwei Leitungen in Blockheizkraftwerke in Dorf Mecklenburg sowie Bad Kleinen.
Der Vorhabenträger, die C4 Energie AG, wäre in der Lage, Dorf Mecklenburg und Bad Kleinen mit Energie zu versorgen.

Zurück