Unser Verein im Jahr 2021 Teil II

Nachdem die Pandemie im vergangenem Jahr dazu führte, dass alle geplanten Vorhaben ausfallen mussten, waren wir Anfang des Jahres optimistisch, unsere geplanten Vorhaben in diesem Jahr durchführen zu können. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. Aktuell verzeichnen wir folgende Situation:

  1. Exkursion

Die für den 10.und 11. März geplante Exkursion musste abgesagt werden. Wir wollen aber versuchen, sie        durchzuführen. An den geplanten Inhalten hat sich nichts geändert. Wir planen nunmehr für den 15. und 16. September.

  1. Tag der erneuerbaren Energien

Die aktuelle Pandemiesituation führt dazu, dass das Aktionswochenende zum Tag der erneuerbaren Energien abgesagt wurde.

Der Vereinsvorstand hat entschieden, unseren 10. Tag der erneuerbaren Energien in das Jahr 2022 zu verschieben.

Das Energieministerium unseres Landes hat entschieden, das geplante Aktionswochenende zum Tag der erneuerbaren Energien Ende April abzusagen. Dem schließen wir uns an. Wir werden unsere geplanten Aktionen für den 23. April absagen. Da unsere Klientel wie bekannt, Schüler sind, macht eine Verschiebung auf andere Termine keinen Sinn. Deshalb haben wir entschieden, unseren 10.Tag der erneuerbaren Energien im kommenden Jahr zu begehen.

  1. Stadt-ohne-Watt-Preis

Trotz Terminverlängerung wurde nur ein Wettbewerbsbeitrag eingereicht. Ein Wettbewerb mit nur einem Starter ist leider kein Wettbewerb. Deshalb werden wir auch diesen Wettbewerb in das nächste Jahr verschieben. Der in diesem Jahr eingereichte Wettbewerbsbeitrag wird in die nächstjährige Bewertung einbezogen. In der Hoffnung, möglichst viele Teilnehmer zu gewinnen, werden wir noch früher zum Wettbewerb aufrufen.

  1. Fahrradaktionstag

 Wir hoffen, dass wir diesen wie geplant, am 2. Juni durchführen können,

  1. Mitgliederversammlung

Diese soll weiterhin im November stattfinden.

Wir werden aktuell informieren, falls es Änderungen gibt.

Zurück